Direkt zum Inhalt
Menü
Menü

SEELEN-LANDSCHAFTEN

WE-Seminare
-
Wuppertal

Was sind Seelen-Landschaften ?

Der Begriff steht also nicht so sehr für die klassische Landschaftsmalerei ! 

Vielmehr habe ich diesen Titel für die Arbeit mit dem "gesteuerten Zufall" ausgewählt. Wie verhält sich die Farbe, wenn ich sie fließen lasse, wenn ich sie auf Bildträger (Papier/Leinwand) abdrücke, mit breiten Pinseln, Spachteln und anderen Werkzeugen auftrage und wieder abwasche? Oder das Papier zerknülle ? Nach der experimentellen, sehr anregenden Arbeitsphase werden wir die gewonnenen Erkenntnisse dann am 2. Tag so anwenden, dass befriedigende Ergebnisse zustande kommen. 

Kosten: € 210 (inkl. Fabriano-Aquarellkarton und die normale Palette der Acryl-Farben / 1 Leinwand))

Was bringe ich mit ?  Breite Pinsel, Spachtel, spezielle Lieblingsfarben, Maltuch, eigene Leinwände

Parken: Kostenlos direkt am Atelier auf dem Park-Platz von Schloss Lüntenbeck

Verpflegung: Cafe und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung. Eine gemeinsame Mittagsmahlzeit können wir sehr empfehlen. Die neuen Pächter des Schlosscafes LÜNTE sind äußerst kooperativ, machen ein tolles Essensangebot (normal (Fisch/Fleisch), vegetarisch, vegan) und liefern pünktlich !

Beispiele von verschiedenen Seelen-Landschafts-Seminaren

Anfahrt

Aktuelle Kurse & Workshops

Online-Kurse: Aus der Farbe heraus. Grundlagen 1 (Meisterkurs)

Ort: Online

In diesem Grundlagen-Online-Video-Kurs vermittelt Christian von Grumbkow die Grundlagen seiner Arbeitsweise. Aus der Farbe heraus, das ist das Thema dieser Videos. Dabei demonstriert Christian von Grumbkow anhand von Übungs-Bildern den praktischen Umgang mit den Primär-Farben, basierend auf den Farbkreis-Theorien von Goethe.

Details

Online-Kurse: Aus der Farbe heraus. Grundlagen 2

Ort: Online

In diesem zweiten Grundlagen-Online-Video-Kurs vermittelt Christian von Grumbkow die Grundlagen seiner Arbeitsweise. Aus der Farbe heraus, das ist das Thema dieser Videos. Dabei demonstriert Christian von Grumbkow anhand von Übungs-Bildern den praktischen Umgang mit den Primär-Farben, basierend auf den Farbkreis-Theorien von Goethe.

Details

Top