Direkt zum Inhalt
Menü
Menü

Impressionen = EINBLICKE

 Hier gibt es Fotos zu den laufenden Kursen, WE-Seminaren und Ausstellungsprojekten mit meinen Studenten/Schülern.

Seelen-Landschaften

Hier können Sie Bilder von dem WE-Seminar "Seelen-Landschaften" am 14./15.3. sehen.

Das WE-Seminar  mit der Überschrift  "Seelen-Landschaften" -  am 14./15.März - stand ganz im Zeichen von vielfältigen Experimenten, u.a. mit Neon-Farbe und Goldfolie. 10 Teilnehmer schufen, trotz Corona-Bedrohung, mit dem gebührenden Abstand zueinander, höchst kreative und spannende Ergebnisse.

"Portrait I & II", WE-Seminare mit Daria Antsiferova

Portrait-Bilder üben eine eigenartige Faszination aus. Die beiden WE-Seminare zu diesem klassischen Thema waren höchst spannend, weil die Teilnehmer einerseits über das Plastizieren und Hell-Dunkel-Zeichnen von Köpfen, erste Grundlagen bilden konnten für die genaue Erfassung von Proportionen und physiognomische Details. Aber die eigentliche Herausforderung war dann der freiere, malerische Umgang mit dem Thema.

"Kunst im Schloss" Lüntenbeck

Für die Arbeit meiner Schüler/Studenten im Atelier halte ich es für sinnvoll und richtig, kleine oder große Anreize zu schaffen. Dazu gehören auch Jahres-Themen, plötzliche Paradigmenwechsel oder auch Ausstellungsprojekte.

"Kontraste" in Düsseldorf-Flingern

Mona Vagedes und der Bildhauer Frank Simon haben dankenswerter Weise eine Ausstellung meiner Malschüler in ihrer Location in Düsseldorf-Flingern im Frühjahr 2019 ausgerichtet. Unter dem Titel "Kontraste" konnten wir eine sehr überzeugende Gemeinschaftsausstellung zeigen.

 

In unruhigen Zeiten scheint ein Bedürfnis nach Klarheit und Übersichtlichkeit zu bestehen. Jedenfalls stieß der Vorschlag auch mal ein WE-Seminar zum Thema STILLLEBEN anzubieten auf Gegenliebe. Ich fragte Daria Antsiferova, die von der russischen, klassischen Kunstausbildung alles Rüstzeug für so ein klassisches Thema mitbringt, ob sie als Co-Teacher mitwirken will.

 

Ein tolles Wochenend-Seminar in der Schillerschule, Ettlingen. Schnappschüsse einer motivierten Malerinnen-Truppe und einige der erfrischenden Ergebnisse. 

Top