ONLINE-KURSE

Geistreich-lernen.de
Online-Streaming Angebote

Meine Online-Angebote (bislang 5 Videos) sollen den „User“ in erster Linie zum Entdecken der eigenen Kreativität ermutigen, die Angst vor dem weißen Malgrund nehmen und zu einer erfüllenden künstlerischen Arbeit führen.

Die Kursangebote kann jeder direkt bei geistreich-lernen.de bestellen, d.h. nach der Bestellung gibt es einen Zugangscode, mit dem man jederzeit und für alle Zeiten die Lernvideos nutzen kann.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die an vielen Beispielen erfolgen, ermöglichen es auch dem ungeübten „Studenten“ erfolgreich zu sein. Die Erklärungen beinhalten auch viele technische Tipps.

Aus der Farbe heraus. Grundlagen 1

Wer hat Angst vor Rot, Gelb und Blau…?

In diesem Grundlagen-Online-Video-Kurs vermittelt Christian von Grumbkow die Grundlagen seiner Arbeitsweise. Dabei demonstriert er anhand von Übungs-Bildern den praktischen Umgang mit den Primär-Farben, basierend auf den Farbkreis-Theorien von Goethe.

geistreich-lernen.de | Grundlagen 1

Aus der Farbe heraus. Grundlagen 2

Wer hat Angst vor Rot, Gelb und Blau…?

In diesem zweiten Teil werden nach den Aufwärmübungen erste Landschafts-Stimmungen erarbeitet. Es sind aber lediglich Übungen – also erwartet bitte keine fertigen Bilder. Diese Arbeit ist aber für die eigene malerische Entwicklung entscheidend und bedarf Fleiß und Ausdauer.

geistreich-lernen.de | Grundlagen 2

Aus der Farbe heraus.
Pigmente XXL…

In diesem dritten Meisterkurs vermittelt Christian von Grumbkow die Arbeit mit Pigmenten. Aus der Farbe heraus, das ist erneut das Thema dieser Videos. Dabei demonstriert Christian von Grumbkow anhand von Übungs-Bildern den praktischen Umgang mit Binder und Pigmenten.

 

geistreich-lernen.de | Pigmente XXL…

Aus der Farbe heraus.
Flüssige Farben

Wasservermalbare Farben spielen in diesem vierten Meisterkurs von Christian von Grumbkow die Hauptrolle. Also zurück zu den Wurzeln der malerischen Karriere von Christian.

geistreich-lernen.de | Flüssige Farben

Knitter-Technik

Seine Knitter-Technik mit flüssigen Farben (Aquarell, Spray und Ink) demonstriert Christian von Grumbkow in diesem Meisterkurs. Für alle, die eine einfache aber wirkungsvolle Technik suchen, ist dieser Meisterkurs ein Tipp. Ausserdem bietet diese Technik enormes Potential eigene Ideen einzubringen und sie für sich weiter zu entwickeln.

geistreich-lernen.de | Knitter-Technik

Resonanz der Online-Kurs Teilnehmer

Liebe Rollas
Mit Christian von Grumbkow habt ihr euch einen super Dozenten ins Boot geholt.
Mit diesem Stil fand ich ins malen……Da ich zeichnerisch eine Null bin, aber Farben für mich sehr viel bedeuten, war es eine Möglichkeit, mich künstlerisch auszudrücken, ohne gehemmt zu sein.
Nun kommt Christian von Grumbkow als Dozent bei Geistreich – das finde ich klasse! Da das ganze Leben ein Lernprozess ist, finde ich es wunderschön, auch hier bei Christian von Grumbkow mit einzusteigen.
Mit den vielen anderen tollen Künstlern und Dozenten hier bei Geistreich eine weitere Bereicherung.
 Danke!

Es grüsst herzlich
Ursi

Hallo,
ich habe mir den Meisterkurs von Christian von Grumbkow gekauft. Ein großes Lob an die Rolla´s und Christian.
Ich fand die Idee mit den Seminaren schon sehr gut. Die Idee mit dem Meisterkurs noch viel besser. Geistreich lernen entwickelt sich immer mehr.
Ich kann es kaum abwarten das der Kurs mit Christian von Grumbkow weitergeht.
Gibt es schon einen ungefähren Termin für die Fortsetzung?

Liebe Grüße
 Christian

Herzlichen Glückwunsch zu Christian von Grumbkow. Ich habe vor 35 Jahren (mit Freunden)Kurse bei ihm besucht, wir waren damamls schon total begeistert und haben viel gelernt. Auf einer unserer Ausstellungen hat er beeindruckt durch seine Auffassung von Malerei, Farben und Formen. Soweit es ging habe ich seine „Laufbahn“ verfolgt und erfreue mich an seinen Bildern nach wie vor. Der Meisterkurs ist genau das Richtige. Da ich inzwischen nicht mehr in Wuppertal wohne, musste ich mich dazu anmelden,eine gute Möglichkeit von seinem Wissen, seiner Erfahrung zu profitieren.

Herzlichen Dank Ursula
Liebe Rollas, jetzt kann ich nur chapeau sagen. Zu Prof. Christian von Grumbkow kann man Euch nur beglückwünschen.
PS: Ich bin schon kräftig am üben.

Viele Grüße Lena